Fachberatung: +49 5108 9294 0 Wir sind für Sie da
SAVE THE DATE! Die C³ | Contelos-CAD-Conference – jetzt unverbindlich vormerken! Mehr erfahren → Mehr erfahren →

Produktdatenmanagement (PDM)

Der Schlüssel zum Erfolg: Produktdatenmanagementsysteme (PDM-Systeme)

Produktdatenmanagementsysteme (kurz: PDM-Systeme, früher: EDM) sind längst nicht mehr nur für große Konzerne ein elementarer Bestandteil der IT-Infrastruktur.

Ein PDM-System unterstützt Sie dabei, Ihre Daten zentral zu speichern, zu organisieren und verfügbar zu machen. Das doppelte Abspeichern oder das Nichtauffinden von Dokumenten lassen sich somit vermeiden, und Mitarbeiter haben stets Gewissheit, mit der aktuellen Version zu arbeiten.

Der Zeitgewinn und die Fehlerreduktion schlagen sich unweigerlich in einer höheren Kundenzufriedenheit und einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil nieder.

Welche Optionen bieten Autodesk & Contelos

Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung, um in einem gemeinsamen Gespräch Ihre spezifischen Anforderungen und Wünsche für Ihre zukünftige Arbeitsumgebung zu erarbeiten. Autodesk und Contelos bieten hierzu eine Vielzahl von Ansätzen, die von einfach zu implementierenden lokalen Lösungen bis hin zu hochgradig angepassten Individuallösungen oder cloudbasierten Systemen reichen.

Vault Item Easy Start (V.I.E.S.)

Der Vault Item Easy Start ist gedacht, Unternehmen den Einstieg in das Artikelwesen mit Vault Professional in Verbindung mit Inventor und AutoCAD zu erleichtern. Er beinhaltet eine Vorkonfiguration von Vault Professional, ein vorkonfiguriertes Inhaltscenter und ein iLogic Regel-Set.

Die individuelle Vault-Konfiguration

Mit dem Vault erhalten Sie eine PDM-Lösung, die wir gemeinsam mit Ihnen exakt an Ihre tatsächlichen Bedürfnisse anpassen.

Wir starten mit einem Vault-Initialtraining Ihrer Key-User und Bereichsleiter. Hierbei lernen Sie die grundsätzlichen Möglichkeiten kennen, die Vault als unternehmensweite PDM-Lösung bietet. Im anschließenden Workshop wird das Vault-Konzept gemeinsam erarbeitet: Einsatzbereiche, Benutzerrechte, automatisierte Prozesse (z.B. Neutralformate), Schnittstellen zu ERP oder anderen Systemen. Das Ergebnis: ein vollständiges Vault-Konzept inklusive Prozessbeschreibungen, Konfigurationen, Aufwandsschätzungen, Projektplan, Meilensteinen und Terminen.

Nach erfolgreichem Projektabschluss bieten wir die Möglichkeit eines Servicevertrags zur Wartung und Optimierung der Systeme.

Kontakt aufnehmen

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen, Angebote oder Beratung?
Unser Team freut sich über Ihre Nachricht.

Jetzt Kontakt aufnehmen