Im weltweiten PC-Geschäft ist Lenovo die Nummer eins. Und auch im Unternehmen macht die PC Group immer noch 75 Prozent des Geschäfts aus. Als PC-Hersteller sieht sich der chinesische Konzern aber längst nicht mehr. Das wurde den mehr als 530 Partnern auf dem diesjährigen Channel Kick-off in Essen erneut klar gemacht. Denn neben den klassischen Desktop-PCs und Thinkpads, liegt der Fokus auch auf allen Arten von connected Devices und darauf basierenden Lösungen etwa für den «smart Workplace«.
Bei kommerziellen PCs konnte Lenovo 2018 15,6 Prozent mehr Geräte verkaufen und der Umsatz ist um über 20 Prozent gestiegen. Der Verkauf des IT-Infrastruktur-Portfolios ist aber nur eine Seite der Medaille, denn auch bei Lenovo hat man den wachsenden Trend zu Hybrid-IT erkannt. Deshalb drängt der Hersteller mit Macht in die Cloud und baut sein Managed-Services-Angebot seit dem vergangenen Jahr breit aus.
Die Besten der Besten
“[…] Deshalb freut es uns besonders, in diesem Jahr einer der Sieger “Wachstum Workstation 2018″ in der PC-Gruppe geworden zu sein. Gleichauf mit Bechtle Logistik & Service und s.i.g.” Frauke Castromonte, Geschäftsführerin der Contelos GmbH
Mit Lenovo eine Starke Marke im Rücken zu haben bringt besonders unseren Autodesk Kunden einen großen Benefit. Als Autodesk Gold Partner wissen wir welche Workstation für Sie die perfekte Wahl ist und können Ihnen als Lenovo Partner attraktive Pakete zusammenstellen. Probieren Sie es aus.
Hier erfahren Sie mehr über unsere IT-System- & Netzwerktechnik