Menu

RAL Farben zur Autodesk Inventor Darstellungsbibliothek hinzufügen

In der Autodesk Inventor Standard Darstellungsbibliothek sind keine RAL-Farben vorhanden.
Mit dieser kurzen Anleitung zeigen wir, wie diese hinzugefügt werden können. Die vordefinierte Bibliothek kann hier heruntergeladen werden.

Ein wichtiger Hinweis: Die zum Download stehende Bibliothek wurde nicht auf Vollständigkeit
und Gültigkeit geprüft. Übertragungsfehler können leider nicht ausgeschlossen werden.

RAL-Farben in die Standard Inventor Darstellungsbibliothek übernehmen – so funktioniert es:

  1. Datei RAL-Farben.ipt herunterladen
  2. Datei RAL-Farben.ipt öffnen
  3. Darstellungsbibliothek öffnen (siehe Bild1)
  4. Erstellt nun eine neue Kategorie “RAL”, in der Darstellungsbibliothek (siehe Bild2)
  5. Markiert alle RAL-Farben in der Dokumentendarstellung
  6. Fügt die markierten RAL-Farben nun via drag and drop der neuen Kategorie “RAL” hinzu

Sollte der Inventor die Bearbeitung dieser Bibliothek nicht zulassen, könnte dies an fehlenden Bearbeitungsrechten liegen.

Björn Rübesamen

Application Engineer / Produktdesign & Fertigung

Beitrag teilen

Share on xing
Share on linkedin
Share on facebook
Share on email