Dynamo 2.0 – Automatisiertes Erstellen von Hallenschiffen im Stahlbau

Das Konstruieren von Fachwerken kann in Autodesk Revit manchmal nervenaufreibend und zeitintensiv sein. Heute haben wir sehr gute Neuigkeiten für euch: Mit der Hilfe von Dynamo könnt ihr nun automatisiert Stahlbaufachwerke verschiedenster Art erstellen.

Alles, was ihr dazu benötigt, ist das Structural Design Package für Dynamo 2.0. Neben der Erstellung der Fachwerkkonstruktionen könnt ihr ebenfalls den Fundamenten (Plattenfundament, Einzelfundament, etc.) automatisch Bewehrung hinzufügen. So erstellt ihr schnell und einfach komplexe Hallenschiffe mit Verbindungsdetails oder Aussteifungen, denn diese Funktion bietet euch Dynamo ebenfalls – das Zauberwort ist auch hier eindeutig automatisiert.

Klingt interessant, aber ihr seid bis jetzt kein Dynamo Anwender?

Dafür haben wir die Lösung. Schaut hier vorbei und lernt innerhalb von 2 Tagen die Vielseitigkeit von Dynamo kennen und vor allem auch, diese selbst anzuwenden. Auch der Stahlbau ist in Revit komplexer als er auf den ersten Blick erscheint. Sprecht uns einfach an und wir unterstützen euch gerne bei dem Einstieg in das Thema sowie bei der Bearbeitung in euren Projekten.

Insa Horn

B.Sc. Architektur | BIM Consultant | Architektur, Bauwesen & Konstruktion

Beitrag teilen

Share on xing
Share on linkedin
Share on facebook
Share on twitter