Menu

Blog

Autodesk Inventor Update 2019.4 steht zum Download bereit

Das neue Autodesk Inventor Update 2019.4 ist verfügbar. Es umfasst neben allen Verbesserungen
aus den Updates 2019.1, 2019.2 und 2019.3, mehrere Korrekturen zur Verbesserung der Stabilität und Sicherheit. Ihr könnt das Update aus eurer Autodesk Desktop – App oder eurem Autodesk Account herrunterladen.

Behobene Probleme

  • Zusatzmodule – Inhaltscenter
  • Verbesserte Stabilität beim Verschieben einer unbenannten Familie in eine andere Bibliothek. INVGEN-21454
Zusatzmodule – Konstruktions-Assistent
  • Es wurde das Problem behoben, dass die Option Schraubenverbindung – Konzentrisch nicht ordnungsgemäß funktioniert. INVGEN-13174
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Schraubenverbindungs-Generator zuvor hinzugefügte zirkuläre Referenzen entfernt hat. INVGEN-14336
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Schraubenverbindungs-Generator keine benutzerdefinierten Inhalte erkannt hat. INVGEN-24942
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem benutzerdefinierte Schrauben nicht in der Schraubenverbindungs-Bibliothek verfügbar waren. INVGEN-25108 Kopien der Familie DIN 136 generieren nun korrekte Indizes, und Familien sind durchsuchbar (anzeigbar durch andere Anwendungen). INVGEN-25765
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Bohrungsfunktion falsche Ergebnisse herbeiführte, wenn mehr als ein Bohrungsmittelpunkt ausgewählt wird und die Ausführungsebene/Oberfläche gewinkelt ist (nicht parallel zur Startebene). INVGEN-26043
Zusatzmodule – Gestell-Generator
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Gestell-Generator-Geometrie nicht korrekt aktualisiert wurde, nachdem ein Winkelparameter im Skelett einer Skizze geändert wurde. INVGEN-26528
Zusatzmodule – Simulation – Dynamische Simulation
  • Verbesserte Stabilität beim Aufrufen der dynamischen Simulationsumgebung. INVGEN-24329
Zusatzmodule – Rohr und Leitung
  • Rohre und Leitungen wurde verbessert, um eine Anzeigegenauigkeit von bis zu 8 Ziffern für Längen- und Winkeleingaben zu ermöglichen. INVGEN-21717
  • Verbesserte Stabilität beim Platzieren von Fittings für Rohre und Leitungen. INVGEN-22650
  • Verbesserte Stabilität bei der Bearbeitung eines großen Verlaufs mit Rohr und Leitung.  INVGEN-22808
  • Verbesserte Stabilität bei Verwendung des Befehls Rückgängig während der Routenerstellung für Rohre und Leitungen. INVGEN-23316
  • Verbesserte Stabilität durch Flansche beim Erstellen von Routen für Rohre und Leitungen. INVGEN-26106
Zusatzmodule – iLogic
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem eine iLogic-Regel mit dem Code-Snippet “iLogicForm.Show” zu einem Absturz von .NET Framework in Inventor führt. INVGEN-21205
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Ausführen der GoExcel.Open()-Funktion zum zweiten Mal zu fehlerhaftem Verhalten führt. INVGEN-23330
  • API AssemblyOptions.PlaceAndGroundFirstComponentAtOrigin steht jetzt in der API zur Verfügung. INVGEN-24848
  • iProperties in einem Eigenschaftensatz mit benutzerdefinierte Eigenschaften und dem Präfix “_” stehen über die API zur Verfügung. INVGEN-26107
Baugruppen – Abhängigkeiten-Gelenk-Zusammenfügen
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Option 2 Achsen – Nicht ausgerichtet im Baugruppendialogfeld Abhängigkeit platzieren das Ziehen nur in eine Richtung zuließ. INVGEN-21920
Baugruppen – Aktualisieren/Neu erstellen
  • Verbesserte Stabilität beim Öffnen und Aktualisieren eines Datensatzes mit einer beschädigten Verknüpfung zum Parameterordner. INVGEN-25844
Zeichnungen – Stile
  • Es wurde ein Problem mit der Positionseinstellung für den Führungslinientext Alles über Absatzflächenlinie behoben, bei dem die Anmerkung nicht zentriert werden konnte. INVGEN-22963
Zeichnungen – Tabellen
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Mengenwert in der Teileliste nach dem Anwenden des Filters nur auf die Menge sichtbarer Elemente nicht korrekt aktualisiert wird. INVGEN-22681
Zeichnungen – Benutzeroberfläche
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Dateien aus dem Tresor nicht geöffnet werden konnten, wenn über das Dialogfeld Modellreferenz ersetzen auf den Befehl Aus Vault öffnen zugegriffen wurde. INVGEN-26270
Zeichnungen – Ansichten
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Volumengeometrie beim Verwenden des Werkzeugs Modellreferenz ersetzen in der Zeichnungsumgebung ausgeblendet wurde. INVGEN-21364
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem eine in Inventor 2014 angezeigte Referenzkomponente in Inventor 2018 nicht angezeigt wurde. INVGEN-22058
Bauteile – 2D-Skizze
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Versuch, eine Spline-Kante in einer Zeichnung zu bemaßen, zum Absturz von Inventor führte. INVGEN-26128
Bauteile – 3D-Skizze
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Sie keine API-Silhouettenkurven-Objekte hinzufügen konnten. INVGEN-18131
Bauteile – Bohrungsgewinde
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem in der Gruppe Bohrung die direkte Auswahl einer Skizzenbemaßung (mit STRG+Klicken) nicht möglich war. INVGEN-20697
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem durch Drücken der EINGABETASTE kein Bohrungselement erstellt werden konnte. INVGEN-24450
Bauteile – Blech
  • Es wurde ein Problem mit dem Export einer Abwicklung als R12 DXF behoben, bei dem der Ausgabepfad oder Dateiname Nicht-ASCII-Zeichen enthielt. INVGEN-22024
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem für Blech mit dem Befehl Zurückfalten nicht alle Profile gefaltet wurden. INVGEN-23102
  • Es wurde ein Problem mit dem Export einer Abwicklung als R12 DXF behoben, bei dem der Ausgabepfad oder Dateiname Nicht-ASCII-Zeichen enthielt. INVGEN-23216
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Ausrichtung der Blechabwicklung im Vergleich zur Ausrichtung in R2018 und früheren Versionen geändert wurde. INVGEN-26665
Translatoren
  • Es wurde ein Problem mit Bauteildateien behoben, in denen eine DXF-Datei nicht geöffnet werden konnte. INVGEN-21096
  • Es wurden Probleme mit doppelten Bemaßungen behoben, die auftraten, wenn eine DWG-Datei fälschlicherweise in eine IDW-Datei exportiert wurde. INVGEN-22344
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Importoptionen für STL- und OBJ-Dateien fälschlicherweise deaktiviert wurden. INVGEN-22995
Benutzeroberfläche – Mini-Werkzeugkasten
  • Verbesserte Stabilität beim Erstellen einer Schnittansicht, wenn Andere auswählen aktiviert ist. INVGEN-24666

Beitrag teilen

Share on xing
Share on linkedin
Share on facebook
Share on email

C³ | Contelos-CAD-Conference

24. September 2019 in der HDI Arena Hannover
Erleben Sie, wie Sie heute Digitalisierung 2.0 in ihrem Unternehmen nutzen können!